
Continental - Il nuovo ContiSportAttack 5.
Der ContiSportAttack 5 ist die neueste Generation des Supersport-Reifens für alle, die nach maximaler Fahrdynamik ohne Kompromisse suchen. Entwickelt auf der Rennstrecke, perfektioniert für die Strasse – der ContiSportAttack 5 liefert herausragenden Grip, souveränes Kurvenhandling, präzises Einlenkverhalten und blitzschnelles Warm-up.
Warum dieser Reifen?

- Herausragender Grip dank BlackChili Compound mit neuer Rezeptur für bessere Verzahnung auf der Strasse und ein optimiertes Abriebbild beim Rennstreckentraining.
- Präzises Einlenkverhalten durch einen neuen Karkassaufbau, bei dem die Steifigkeitszonen im Reifen gezielt variieren.
- TractionSkin-Oberfläche für eine extrem sichere und kurze Einfahrzeit.
- Souveränes Kurvenhandling durch eine innovative Stahlgürtelanordnung mit der MultiZoneBelt-Technologie: Eine engere Spulung des Stahlgürtels in der Reifenmitte sorgt für Stabilität im Geradeauslauf und eine weitere Spulung an der Reifenschulter für Agilität, mehr Aufstandsfläche und Vertrauen in tiefen Schräglagen.
- Schnelles Warm-up infolge von speziell optimierten Profilzonen, die auf die jeweilige Fahrsituation abgestimmt sind.
| Numero di articolo | Dimension | Verfügbarkeit |
|---|---|---|
| 02447650 | 120/70 ZR 17 M/C (58W) TL | Q1/2026 |
| 02447680 | 160/60 ZR 17 M/C (69W) TL | Q1/2026 |
| 02447690 | 180/55 ZR 17 M/C (73W) TL | Q1/2026 |
| 02447710 | 190/55 ZR 17 M/C (75W) TL | Q1/2026 |
| 02447720 | 200/55 ZR 17 M/C (78W) TL | Q1/2026 |
Technische Features.
- Grössere dynamische Aufstandsfläche für besseren Grip in hohen Schräglagen.
- Negativprofilanteil nur dort, wo er für besseren Nassgrip benötigt wird.
- Flachere Winkel der Profilschnitte für aggressivere Supersport-Performance beim Beschleunigen aus Schräglagen heraus.
- Mini-Profilschnitte für schnelleres Aufwärmen und Temperaturerhalt.
- Durchgängiges Mittellaufband des Reifens sorgt für eine hohe Laufleistung und Stabilität.
- Neue Laufstreifenmischung
Neue angepasste Mischung für eine aggressivere Supersport-Anwendung mit verbesserter Balance für Allround-Bedingungen, wie z. B. besserer Trocken- und Nassgrip sowie schnelles Aufwärmen. - Neue MultiZoneBelt Konstruktion
Neuer 0°-Stahlgürtel und Karkassmaterial für besseres Handling, mehr Dämpfung und Komfort, höhere dynamische Aufstandsfläche für mehr Grip.
A. Reifenmitte
Enge Spulung mit vielen Drähten bildet einen härteren Bereich in der Mitte für Stabilität im Geradeauslauf
B. Schulterbereich
Eine weitere Spulung an der Reifenschulter führt zu einer weicheren und flexibleren Zone für eine grössere Aufstandsfläche in tiefen Schräglagen. - Neue Breaker-Geometrie
Weichere Konstruktion, die zu mehr Dämpfung und Komfort führt. Dadurch entsteht auch ein höherer dynamischer Fussabdruck und damit ein besserer Grip. - Neues Karkassmaterial
Neue Materialien und eine Ausrichtung, bei der die Steifigkeitszonen des Reifens gezielt variieren, ermöglichen eine präzisere Lenkung, ein besseres Handling sowie mehr Dämpfung und Komfort.
